Plenarreden

Auf dieser Seite finden Sie Links zu meinen Reden in Plenarsitzungen des Landtages des Saarlandes. Nicht aufgeführt sind Einbringungen bzw. Berichterstattungen als Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz im Landtag des Saarlandes oder Kurzinterventionen.

20. Rede zu TOP 7 der 28. Landtagssitzung in der 17. Wahlperiode am 10.07.2024: Erste Lesung des von der Regierung eingebrachten Gesetzes zur Umsetzung der Wärmeplanung (Drucksache 17/1014)

19. Rede 2 zu TOP 3 der 27. Landtagssitzung in der 17. Wahlperiode am 12.06.2024: Zweite Lesung des Gesetzes zur Förderung des Ausbaus von Erneuerbare-Energien-Anlagen im Saarland (Drucksache 17/823) (Abänderungsantrag: Drucksache 17/972 – neu)

18. Rede 1 zu TOP 3 der 27. Landtagssitzung in der 17. Wahlperiode am 12.06.2024: Zweite Lesung des Gesetzes zur Förderung des Ausbaus von Erneuerbare-Energien-Anlagen im Saarland (Drucksache 17/823) (Abänderungsantrag: Drucksache 17/972 – neu)

17. Rede zu TOP 20 der 24. Landtagssitzung in der 17. Wahlperiode am 24.04.2024: Beschlussfassung über den von der SPD-Landtagsfraktion eingebrachten Antrag betreffend: Gemeinsam die Mobilitätswende vorantreiben – Die Kommunen bei der Umsetzung vor Ort begleiten (Drucksache 17/904)